m/s² in m/s oder km/h umrechnen?

1. kosmische Geschwindigkeit Formel - (Physik, Formel, Geschwindigkeit)

9 Antworten

Eine Beschleunigung kann man nicht in eine Geschwindigkeit umrechnen, höchstens eine Geschwindikgkeit zu einen bestimmten Zeitpunkt bei bekannter Anfangsgeschwindigkeit. Mit G dürfte in diesem Fall auch die Gravitationskonstante und nicht die Erdbeschleunigung gemeint sein.

Setz deinen Kram doch einfach ein, da kommt schon die richtige Einheit raus, sonst würde die Formel irgendwie keinen Sinn machen.

Das wird so nicht gehen, da die Fallbeschleunigung wie der Name schon sagt eine Beschleunigung ist (gleichmäßige Beschleunigung). Die Geschwindigkeit der Erde ist aber konstant. Deren Beschleunigung ist also 0 (gleichförmige Bewegung). Es ist also zwei unterschiedliche Größe, die man nicht ineinander umrechnen kann.

Nein, das eine ist eine Beschleunigung, das andere eine Geschwindigkeit. Genauso wenig kannst Du Ladung in Kraft umrechnen.

Viel Erfolg!

Achtung, das könnte falsch werden. Die Erde bewegt sich meines Wissens nach NICHT durch die Fallbeschleunigung (die ja ihre eigene Gravitaton ist), sondern durch die Gravitation der Sonne... Wo soll die Erde denn auch hinstürzen?? Du brauchst hier das g der Sonne.

das geht doch gar nicht..    das eine ist eine Beschleunigung, das andere eine Geschwindikeit.

DU kannst ja auch nicht äpfel mit birnen vergleichen, oder?