Mrt Schädel kann da jemand was erkennen?

4 Antworten

Es hat nen Grund, warum man beim mrt soviele Bilder macht. An einem einzel Bild erkennt man prinzipiell erstmal garnix, und wenn du schon nicht weißt, wonach uberhaupt gesucht wurde, lohnt es sich auch gsrnich, drauf zu gucken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Sandrapaco10
Beitragsersteller

Ich hatte eine Hirnhautentzündung, da ich mich nicht auskenne wollte ich wissen ob man es sieht

Vinarion1  24.09.2021, 15:03
@Sandrapaco10

Also.. Ja, man kann ne Meningitis im mrt sehen, allerdings sieht man die hirnhäute wenn, dann besser im Querschnitt (transversal) als in der Längsrichtung (sagittal).

Ob man auf diesem Bild eine Meningitis sieht, kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen.

Vinarion1  24.09.2021, 15:24
@Sandrapaco10

Einen Hinweis auf die Meningitis könnten (!) im oberen Bild die auffälligen "weissen Flecken" am oberen Rand des hirns sein. Wie gesagt bin ich mir da nicht ganz sicher weil kein radiologe bzw. Arzt, allerdings habe ich ähnliche Bilder bereits bei einigen Patienten gesehen. Bei Querschnittbildern auf deiner mrt CD solltest du am Rand des hirns einen auffällig hellen Rand sehen können. Das wäre dann die mit kontrastmittel angereicherte, entzündete Hirnhaut.

Das lässt du dir bitte von deinem Arzt erklären. Der ist dafür zuständig.

Ja, absolut.

Ein Arzt kann da was erkennen.

das ist nur eine Scheibe, da kann daneben wer weiß was sein ...