MRE noch essbar?

3 Antworten

MRE werden so produziert und verpackt, dass sie gerade nicht schlecht werden. Solange die Verpackung intakt ist und sie nicht gerade aus dem Vietnamkrieg stammen sollten sie essbar sein. Ob sie irgendwie genießbar sind ist natürlich ein anderes Thema.

Wenn du dir wirklich Sorgen darum machst: Auf manchen MRE-Verpackungen findet sich das Verpackungsdatum, ggf. sogar ein "best before", also das amerikanische Mindesthaltbarkeitsdatum. Das mag sich aber von Hersteller zu Hersteller unterscheiden.

Das MHD gibt an, bis wann der Hersteller ein einwandfreies Produkt garantiert. Nicht einwandfrei ist es schon, wenn der Inhalt seine Konsistenz oder Farbe verändert, deshalb sind die MREs aber noch lange nicht ungenießbar. Die kannst du auch locker nach 10 Jahren noch ohne Probleme verdrücken.

Die sind ewig haltbar, nicht nur 3 Jahre!

Einfach vor dem Kauf den Verkäufer fragen, wie lange noch haltbar?

Und mal das ansehen um eine Ahnung zu kriegen, wie lange sowas hält..

https://m.youtube.com/watch?v=1_78l7sm_E0

https://m.youtube.com/watch?v=7wHS2bwg-aw

Meine eigenen Prepper MREs sind auch schon locker 5 bis 6 Jahre alt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung