MPU wegen Drogen: werden nach erfolgreicher MPU alle Punkte gelöscht?
Hallo liebe Freunde,
kann mir jmd sagen, ob die Punkte in Flensburg nach erfolgreich bestandener MPU allesamt gelöscht werden.
Der Führerschein meiner Freundin wird entzogen, weil Sie unter Drogeneinfluss gefahren ist (IDIOTIN!!!). Sie muss nun 12 Monate eine Abstinenz nachweisen und anschließend darf Sie eine MPU machen, um so Ihren Führerschein wieder zu erhalten.
Nun lautet die Frage: Werden Ihre Punkte dann alle gelöscht, wenn Sie alles bestehen sollte?
Vielen Dank für Eure Hilfe und gute Nacht
3 Antworten
Da Ihr in dieser Phase der Entziehung und Neuerteilung die FE komplett entzogen wurde, ist sie ab erfolgreicher Wiederbeantragung und MPU danach "Punktefrei".
Die Punkte im FAER in Flensburg wurden bereits mit dem Entzug der Fahrerlaubnis gelöscht.
Ihr neuer Führerschein wird also punktefrei sein.
Nach bestandener MPU gibt es sicher noch eine Nachschulung
Sie bekommt Ihren Führerschein nicht wieder, Sie wird ihn neu machen müssen.
Die Punkte werden auch bleiben.
Ich musste nach mehr als einem Jahr erneut zur Prüfung, zu der Zeit waren die Führerscheine noch rosa
Ihr wurde gesagt, dass Sie eine Abstinenz nachweisen muss von 12 Monaten und dann die MPU machen darf und bei positivem Ergebnis halt Ihren Führerschein wieder zurückerlangt. Den Führerschein muss man nur dann neu machen, wenn man das Autofahren verlernt hat :D
Früher war es zumindest so, das bei Entzug, ab einem Jahr der Führerschein neu gemacht werden musste
Gleich dreifach falsch: Ein Aufbauseminar kann nur innerhalb der Probezeit angeordnet werden, eine erneute Prüfung muss nur abgelegt werden wenn die Befähigung zum Führen eines KFZ bezweifelt wird (idR ab 10 Jahren Entzug) und die Punkte sind mit dem Entzug getilgt.
Bitte halte dich bei deinen Antworten an Fakten und nicht an deine Wunschträume. Danke!