Mp4 Datei auf Usb stick an TV?

3 Antworten

Glaube kaum das man im MIcrosoft Store Filme ohne Kopierschutz runterladen kann. Die sind verschlüsselt kann nur die MIcrosoft FIlme und TV App abspielen.

HabneFrage716
Beitragsersteller

Ich hab den Film doch als Datei und die kann ich ja auch abspielen...

Over9000IQ  12.03.2021, 17:35
@HabneFrage716

ja aber nur mit der Filme und TV App die ist mit deinem Microsoft Konto verbunden und fragt ab ob du den Film auch wirklich gekauft hast. Probiers mit VLC wird nicht klappen

HabneFrage716
Beitragsersteller
@Over9000IQ

Also willst du mir jetzt sagen das ich den Film den ich mir jetzt schon gekauft habe noch mal auf prime video kaufen muss um ihn zu sehen?

Over9000IQ  12.03.2021, 17:49
@HabneFrage716

korrekt oder Pc mit Fernseher verbinden mittels HDMI kabel. Umwege gibt es immer z.B. den Film abspielen lassen und dabei mit einem Bildschirmaufnahme programm aufnehmen dann hast du eine Aufnahme ohne Kopierschutz aber ggf. auch Qualitätsverlust.

HabneFrage716
Beitragsersteller
@Over9000IQ

HDMI ist das scheiß drecks teil (tv) zu inkompetent für und bildschirmspiegeln auch. Habe jetzt weitere 10€ für den Film ausgegeben. Aber trotzdem danke...

...das Problem liegt darin, dass Dein Fernseher mit dem Dateisystem NTFS nix anfangen kann. Je nach Fernseher braucht der möglicherweise FAT32, exFAT, oder ganz etwas anderes...

Over9000IQ  12.03.2021, 17:28

ne liegt an der Verschlüsselung von Microsoft.

HabneFrage716
Beitragsersteller

Aber andere Bilder und Videos auf dem USB stick kann der doch abspielen.

Kannst Du den Film über den VLC Media-Player am PC abspielen?

HabneFrage716
Beitragsersteller

Also VLC habe ich nicht-könnte mir den allerdings installieren- ich hab den am PC bei filme und Tv...