Mp3 Quelle entfernen

Mp3 Info (Mac) - (Musik, Apple, iTunes)

2 Antworten

Rufe den Terminal auf und gib folgenden Befehl ein:

xattr -d com.apple.metadata:kMDItemWhereFroms /pfad/zur/datei.mp3

Ju2Fi
Beitragsersteller

Ja. Über diesen Befehl habe ich gelesen. Muss ich genauso eingeben (bzw kopieren>einfügen)??? Oder, bei Pfad zur Datei gehört mein Pfad hin?

Lupulus  02.04.2015, 23:29
@Ju2Fi

Da ist natürlich der Pfad zu deiner Datei gemeint.

Du kannst im Terminal auch mit Drag & Drop arbeiten. Musst also nicht den Pfad eintippen, sondern ziehst nach dem Leerzeichen einfach die Datei aus dem Finderfenster ins Terminal. Der Pfad wird dann automatisch eingetragen.

mp3tag ... hat sogar eine Serienfunktion in der du ganze Verzeichnisse automatisch reinziehen und die Tags entfernen lassen kannst.

Ju2Fi
Beitragsersteller

Mp3Tag gibt es nur für Windows