mp3 oder ähnliche Datei als Mailboxansage?
Hallo, ich würde gerne bei meinem Handy (HTC Desire HD) den Mailboxspruch von Jesse Pinkman einstellen. Den habe ich als mp3 Version. Gibt es eine Möglichkeit, diese als Mailboxnachricht einzustellen? Ich weiß, dass ich früher bei einem älteren Handy mal eine Sprachnachricht, die auf dem Handy gespeichert war, eingestellt habe. Also müsste es ja theoretisch funktionieren eine Datei zu verwenden.
Allerdings habe ich nichts gefunden wie das gehen könnte und weiß auch nicht mehr wie ich das damals bei meinem Samsung S5230 gemacht habe.
Was ich auch schon versucht habe war, den mp3 Sound direkt in der Mailbox aufzunehmen, also wenn die Ansage lautet "Sprechen Sie jetzt ihre Nachricht...." hab ich mein Handy einfach an die Lautsprecher meines PCs gehalten und den Sound abgespielt. Das Ergebnis war allerdings ein furchtbar klingendes Etwas, das ich nicht verwenden konnte.
Achja, falls das noch wichtig ist, ich habe eine Prepaid Karte von AldiTalk.
2 Antworten
Hallo Totororo,
ich glaub, ich hab da 'ne Lösung für Dich. Habe mir bei einem Tonstudio mal eine Ansage für die Mailbox produzieren lassen (war auch letztlich eine mp3-Datei) und die wurde von denen direkt bei meinem Anbieter eingespielt (in meinem Fall T-Mobile, aber die können alle Provider bespielen). Die haben irgendein besonderes Verfahren, um das ohne Qualitätsverlust rüberzubekommen:
Ihre personalisierte Ansage wird in einem speziellen Verfahren direkt bei Ihrem Netzanbieter hochgeladen und ist automatisch auf Ihrer Mobilbox. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. Aktualisierungen oder Änderungen sind schnell und einfach möglich. Das innovative Einspielverfahren garantiert beste Sprachverständlichkeit und eine bestechende Audioqualität.
(mal googeln nach "Media Sound Design Aurich")
Auf der Seite steht an anderer Stelle:
Übrigens, dieser Service ist auch für Ihre bereits vorhandenen Ansagen möglich – selbst wenn diese nicht von uns produziert wurden.
Schick denen doch mal Deine MP3-Datei und frag' nach. Mein Ansprechpartner war der Inhaber von Media Sound Design selbst, Andreas Reichert.
Viel Glück!
Tom
Du selbst kannst das nur so machen, wie du das gemacht hast. Der Frequenzumfang der Mailbox ist sehr beschränkt, da dieser nur für Sprachaufnahmen geschaffen wurde.