Mozilla Thunderbird schriftartgroße Problem?

4 Antworten

Hallo,

Mache mal Ausführen im Windows und tippe da %appdata% ein oder tippe %appdata% direkt in die Windows Suche ein und mache den Ordner auf. Klicke dich zu Thunderbird -> Profiles -> <Zahlensalat> -> prefs.js durch und mache die Datei mit einem Texteditor auf (Thunderbird darf NICHT laufen; falls es mehrere <Zahlensalat> Verzeichnisse gibt, schaue nach dem Datum). Suche da drin nach layout.css.devPixelsPerPx und lösche die Zeile (falls es sie gibt). Ggfs. schaue noch die Zeilen mit "font." an und ändere oder lösche die.Evtl. auch "extensions.activeThemeID". Speichere die Datei und starte dann Thunderbird.

Wenn du da drin was löscht, werden Standardwerte verwendet. Solange du die mail.account Zeilen nicht anfasst kann da nicht viel schief gehen, ggfs. kannst du Datei auch vor dem Bearbeiten noch irgendwo sichern.

Alex

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Strg gedrückt halten dann - (Minus) drücken fürs verkleinern.

Oder gehe zuerst auf Einstellungen > Ansicht. Unter Formatierung kannst Du die Schriftart, -größe, -farbe etc. grundsätzlich ändern.

jenny287
Beitragsersteller

Ich komme erst garnicht in die Einstellungen...

jenny287
Beitragsersteller
@123Tangente

Da steht ganz groß Dabei und du kannst aber nichts machen dort nicht verkleinern oder sonstiges...du kommst noch nicht mal auf Das Problem wirklich rauf

123Tangente  04.01.2020, 11:26
@jenny287

Die Tastatur kannst Du doch benutzen. Also wie gesxhrieben Stg und - oder 0

Welches Windows ist das genau?

Gibt es nach dem Anschalten vom PC noch das Login zum Windows-Profil?

Was hat die Frage mit Thunderbird zu tun?

Wenn das Fenster einfach nur extrem Vergrößert ist dann hift STRG + 0. Damit Stellt man die Vergrößerung des Fensters wieder auf die Normalgröße ein.