Mozilla Firefox Region anzeigen einstellen?

1 Antwort

Hallo chasperli1965!

Ich denke, dass du die Einstellung für alle Regionen in deiner Suchseite DuckDuckGo einstellen musst:

Öffne auf duckduckgo.com oben rechts das Hamburger-Menü (die drei waagrechten Striche). Hier gibt es unter Alle Einstellungen den Reiter Allgemein. Dort findest du die Regioneneinstellung.

Bild zum Beitrag

ergibt bei mir

Bild zum Beitrag

Keine Standortanzeige bei startpage.com:

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

- (Windows, Android, Windows 10)  - (Windows, Android, Windows 10)  - (Windows, Android, Windows 10)

chasperli1965 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 09:56

Hallo, vielen Dank fürs Melden.
Hmm, also da ist "Allgemein" schon eingestellt...

gufrastella  21.04.2025, 11:03
@chasperli1965

Unter dem Reiter Allgemein von DuckDuckGo ist der Punkt Region rechts auf Alle Regionen eingestellt? Ich habe den Screenshot oben noch einmal mit Pfeilen an den wichtigen Stellen markiert.

gufrastella  21.04.2025, 11:10
@gufrastella

Danach zeigt die Kennung grau das eigene Land, aber die Einstellung steht auf Alle Regionen.

chasperli1965 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 11:21
@gufrastella

genau so ist es, Danke. wollte aber das da direkt gar nicht mein Land steht, aber da denke ich wohl falsch...denke das geht dann nur mit dem Tor Browser...

gufrastella  21.04.2025, 11:27
@chasperli1965

Ja, das scheint mit DuckDuckGo als Suchmaschine nicht möglich zu sein. Bei der Suchseite https://www.startpage.com/ werden keine Standortkennzeichnungen im Browserfenster sichtbar. Ich habe noch einen Screenshot eingestellt.

gufrastella  21.04.2025, 11:34
@gufrastella

Beim Screenshot sieht man die Seite als Lesezeichen geöffnet mit meinen Einstellungen für Startpage.com