Mozarteum Sazburg?

1 Antwort

Ich war mehrere Jahre dort. Das Mozarteum ist nach wie vor eine der besten und renommiertesten Musikhochschulen der Welt. Vieles ist abhängig vom Studiengang und von den Professoren. Das Leben in Salzburg ist teuer, aber insgesamt sehr gut (abhängig vom Stadtteil). In wenigen Städten gibt es so viel Kultur und Musik auf allen Ebenen.

Würde ich heute wählen müssen, würde ich wieder ans Moz gehen und gegenüber München und Linz bevorzugen. Allenfalls (abhängig vom Fach) würde ich sonst noch Wien, Graz oder Freiburg in Erwägung ziehen. Ansonsten einen Standort nördlich von Bayern.