Mousepad verbogen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wenn du ganz vorsichtig bist und ein Stofftaschentuch drüber legst, könntest du es bügeln...aber stell die Stufe nicht zu hoch, sonst ist dein Mousepad ein Mouseflat ;-) Viel Erfolg

also ich hab mal versucht so ein mousepad ( gummi drunter , oben ca 1,5mm plastic als mousepad , sowie ein sehr dünnes plasticmousepad mit nur mirconoppen drunter ) warm zu machen . ich benutze eine general keys pen mouse (aiptech) ,die hat eine drucksensitive spitze für linksklick , ein gewölbtes nachgiebiges pad ist da ein no go , ich spiele counterstrike und gar nicht so schlecht . bei den mousepads hab ich also die gummisachen und noppen abgefummelt , ging gut . dann dachte ich : in den backofen ! gute idee . habe dann einen spiegel (glasfläche) als unterlage aufs rost gelegt im umluftherd 150 grad . das pad hätte sich schön gelegt , aber ich war weggegangen , die eine rollwölbung hat sich in knick gelegt und dann zuviel oberhitze abbekommen (blöde oberhitze ) ist schrumpelig geworden . AUßERDEM hat der spiegellack fürchterlich gestunken und ich mußte abbrechen und bei voller hitze den backofen ausstinken lassen . der nächste versuch war eine edelstahlplatte frei über einer elektrischen kochplatte erhitzt , durch die thermik dachte ich , die hitze würde sich gut verteilen , war aber nicht . aber trotzdem mousepad drauf , ist wohl pvc , an den kontaktflächen ist der plastik geschmolzen ohne vorher irgendwie biegsam zu werden . sehr schlecht . aber durch gelinde wärme wird der kunststoff leichter biegsam als fazit , bügeln versuchen . ich habe eines der mousepads vorher von der unterseite mit getriebeöl , rapsöl eingestrichen , da ich das hautfett als verursacher der wölbung ansehe ? vieleicht sind es doch proteine . jedoch hat sich nach drei tagen keine besserung eingestellt .

ist das aus schaumgummi? bügel es mal. aber vorsichtig, niedrige stufe und auf alle fälle ein tuch dazwischen. ansonsten, so teuer sind die nicht. gibts doch schon im 1 euro shop

Mit Wärme gehts ;)

Also, raus mit dem Föhn, und los gehts.