Motten in der Vorratskammer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hast du irgendwas übersehen. Was helfen soll sind schlupfwespen (ich glaube zumindest dass sie so heißen). Aber ob man die unbedingt haben möchtest auch noch eine andere Geschichte.

Ansonsten einfach alles ausräumen noch mal genau kontrollieren und die Schränke in denen die lebensmittel lagern einmal mit adap (ist ein insektenschutzmittel) aus sprühen und für einige Tage nichts da einräumen.

Auch eine Möglichkeit:

Nochmal alles ausräumen und alle Ritzen, Ecken, Kanten, gerade die offenen Seiten der Einlegebretter, mit einem Haarföhn, höchste Stufe, austrocknen.

Achtung:

Wenn man zu lange auf einer Stelle bleibt besteht Brandgefahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die kann man ohne entsprechende Falle kaum noch selber vertreiben. Diese gibt es aber günstig zu kaufen. Die hängt man auf und nach einigen Wochen ist das Problem dann gelöst.Die Dinger heißen dann Lebensmittelmottenfallen.