Motorsportkarriere? Kann das wieder was werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es zu spät. Was verstehst Du unter Formel? Die Formel 1 kannst Du vergessen. Da braucht man viel Glück, viel Geld und Sponsoren und dann noch Talent.

Hast Du in der Nähe evtl. Motorsportvereine oder -Clubs? Dann schau doch mal auf deren Homepage und informiere Dich über deren Nachwuchsförderung.

Motorsport ist eine teure Angelegenheit und die wenigsten schaffen es, dort erfolgreich zu sein. Es langt da auch nicht, wenn man talentiert ist. Man braucht auch noch Unterstützer.

Hast Du schon mal überlegt, einen Rennfahrer-Kurs zu machen. Dadurch kann man evtl. den nächsten Schritt zum Rennfahrer schaffen. https://rennfahrer-schule.com/ wäre so eine Möglichkeit von mehreren Angeboten, die man im Internet findet. Allerdings musst Du selber recherchieren, wie da die Altersgrenze aussieht.

Viel Erfolg bei der Umsetzung Deiner Träume.

mitmayo
Beitragsersteller

Mit Formel meinte ich sowas wie die Formel 4. Danke für deine Antwort👍

Ohne Sponsoren wird das schwierig.

Diese Rennautos oder Motorräder speziell für die Rennstrecke sind extrem teuer.

Bei bestimmten Autos oder Motorräder kostet alleine der Motor schon 24.000€.