Motorroller springt nicht an?

3 Antworten

Wenn der Roller mit Startpilot läuft aber ohne Startpilot nicht, ist die Kraftstoffversorgung das Problem.

Du solltest das alte Benzin ablassen, überprüfen, ob der Unterdruckbenzinhahn öffnet und den Vergaser gründlich reinigen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Alexksk
Beitragsersteller

Also Benzin kommt, hab den Test mit dem saugen gemacht. Es kommt am vergaser an. Reinigen tun wir den mal wenn der Luftfilter da ist. Denn starten will er ja aber überzeugt kommt er nicht rüber 😂

Könnte sehr wahrscheinlich an dem Vergaser liegen, sollte man mal reinigen und richtig einstellen, ansonsten kann es an dem Benzindvhlauch liegen der verstopft ist oder die Pumpe, müsstest du evtl weng genauer erklären 😅😅 ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alexksk
Beitragsersteller

Okay ich kann es gerne genauer erklären :

Wenn man den Schlüssel umdreht und den e starter gedrückt hält macht der Anlasser die ganze Geräusche das er starten will. Er tut es aber nicht, wir haben am Benzin Schlauch gesaugt und es kam auch Benzin raus. Zwischendrinnen geht er ganz kurz an wenn man das Loch wo der Luftfilter rankommt zu hält geht dann aber nach 1-2 Sekunden wieder aus. Ich habe jetzt einen neuen Unterdruck Hahn, eine neue Batterie, einen Luftfilter und einen ansaugstutzen bestellt und notfalls müssen wir dann mal den vergaser reinigen.

er stand seit Anfang 2023 nur in der Werkstatt

Gutefragenut21  16.06.2024, 14:28
@Alexksk

Ja müsste tatsächlich an dem Vergaser liegen. Hatte ich auch schon 2 mal deswegen... sollte man alle 2 bis 3 Jahre mal säubern

Bau mal den Vergaser auseinander und schau dir alle Düsen und die Schwimmerkammer an. Dort setzt sich gerne was an und verstopft alles.