Vespa LX 50 2T geht während der Fahrt dauernd aus und lässt sich nur mit Kickstarter starten

3 Antworten

Vergaser reinigen Tankentlüflung kontrollieren....

Also es gibt da ein paar sachen: - bei mir war mal batterie leer, was dich aber nicht stören sollte wenn du auf kick fährst -es kann sein dass der motor überhitzt, dann gehen vespas oft aus, obwohl du ja sagst normales fahren -> das deutet auf einen verdreckten vergaser hin, nimm ihn mal raus und reinige ihn mit spülmittel, dann is er wieder sauber -benzinschlauch wenn porös oder kaputt ist, dann müsste ja benzin tropfen, falls es das tut schnell wechseln dann geht sie wieder -auch noch möglich ist, dass der auspuff verstopft ist, hatte ich mal durch ein mäusenest mit ganz viel gras und stroh im auto

Alles mal durchprobieren und wenns dann nich klappt schreib mich an

verschiedene Gründe sind möglich.

  • durch einen porösen Schlauch liegt ein defekt vor (hatte ich schon bei einem unterdruckschlauch, der das Benzinventil öffnet.)

  • Batterie ist leer oder Wackelkontakt. (elektrische fehler sind oft sehr merkwürdig...)

  • möglicherweise ist etwas am Vergaser nicht ok. Verstopft oder die nadel eingetrocknet... (Hatte schonmal gehabt das beim lx125 2T die Vergasernadel am sitz verschlissen war)