Motorroller beschleunigt obwohl ich kein Gas gebe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise klemmt der Gaszug - das passiert, wenn man ihn "ewig" nicht ölt.

Es kann auch sein, dass der Gaszug verschlissen ist und anfängt sich aufzulösen.

Er besteht ja aus vielen, ganz dünnen Drähten und wenn davon wenige gerissen sind, dann haken/klemmen die Drahtenden an der Außenhülle des Gaszuges.

Hänge ihn deshalb bitte mal aus, überprüfe ihn auf Beschädigungen und Leichtgängigkeit und öle ihn direkt bei der Gelegenheit.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"