Motorroller ab wie vielen Jahren?

1 Antwort

Mit 15 könntest Du die Führerscheinklasse AM machen die zum Fahren von Rollern bis zu 50 ccm berechtigt. Die Klasse AM gilt allerdings nur innerhalb Deutschlands, ins Ausland darfst Du damit nicht fahren.

Ab 16 könntest Du dann die Führerscheinklasse A1 machen. Die zum Fahren für Krafträder bis 125 ccm und einer Leistung bis zu 11 KW berechtigt. Die Fahrerlaubnis würde auch außerhalb Deutschlands gelten.

Jetzt ist allerdings die Frage ob man mit 15 das Geld für ein Jahr AM Klasse ausgeben soll, inklusive den Kauf eines 50 ccm Rollers. Oder ob es nicht sinnvoller und kostengünstiger wäre ein Jahr zu warten und den A1 Führerschein zu machen.