Motorradspiegel E-geprüft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst nur drauf achten das eine E nummer drauf steht. Also ein Kreis und im Kreis E1 oder so. Wenn diese da steht darfst du ihn einfach so anbauen und ist legal.

Wenn er geprüft wurde hat er ein E-Zeichen und ist somit zugelassen. Eine Eintragung ist nicht notwendig.

Das Zeichen ist gerne mal am Plastik auf der Unterseite oder der Rückseite mehr oder weniger gut versteckt.

Beim Kauf auf Rechts- und Linksgewinde achten sowie das du genügend damit siehst (Länge der Arme, Position, etc.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Das ist ein Prüfsiegel nach der in der EU geltenden Richtlinien. Eine Eintragung entfällt jedoch, und du kannst ihn selbst anbauen. Gruß ;)

FinalCoR3
Beitragsersteller

Also kann ich den Spiegel einfach an meinen Roller schrauben und muss sonst nichts beachten?