Motorradservice Frage?

4 Antworten

Willst du deine Garantie erhalten, musst du die Intervalle genau einhalten. Mittlerweile müssen die Kilometerstände online direkt beim Hersteller tagesgenau eingegeben werden. Da kann man nicht mehr schummeln.

Total wichtig ist der erste Inspektionstermin, wo das erset mal der Ölwechsel gemacht wird.

Im Altöl sind noch die ganzen Produktionsrückstände die dann enfernt werden.

Danach kannst du Vollgas geben.

sowas ist natürlich kein problem, zu einem solchen wird es nur, wenn das ding den geist aufgibt und ein garantiefall eintritt. dann könnte es sein, dass sie nicht zahlen weil sie behaupten, du hättest deine inspektionsintervalle nicht eingehalten.

(bei 30000km inspektion sind 500km mehr oder weniger natürlich unbedeutend, bei einer 1500er inspektion nach dem einfahren wäre es schon ganz gut, wenn man punktgenau aufschlägt...)

Den Service Intervall während der Garantiezeit, solltest du schon sehr zeitnah an der Km Vorgabe machen lassen. Aber ich zweifle dass 500 km mehr da ein Problem darstellen werden. Auch außerhalb der Garantiezeit sollte der Intervall nach Möglichkeit eingehalten werden. Aber da würden selbst 2000-2500 km mehr nicht dazu führen, dass die Kiste gleich den Geist aufgibt.