KTM Klimometer bis Service überschritten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jerome,

sprechen wir von Garantie oder von der gesetzlichen Gewährleistung? Das könnte durchaus einen Unterschied machen.

In der Regel sind auch ein paar hundert Kilometer drüber kein Problem, solange es nicht "tausende" sind ;-)

Da ist dann die "Regelmäßigkeit" ein viel wichtigerer Faktor. Spätestens dann, wenn man nach der gesetzlichen Gewährleistung noch eine Garantie in Anspruch nehmen will oder wiederum nach dieser auf Kulanz des Herstellers hofft.

Viele Grüße

Michael

Keine Sorge, das macht nichts.

Die Kilometerzahl ist in diesem Fall lediglich ein Richtwert an den man sich halten soll, wo der Zustand der Maschine überprüft werden sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Das macht nix.

Garantie dürfte bei der Kilometerleistung sowieso keine mehr vorhanden sein und da ist es erst recht egal. Da kannste auch 1000km drüber fahren...

Das macht gar nichts .... ich bin mit einem Dacia Diesel über 160.000 Km drüber gefahren ... das hat gar nichts ausgemacht .....

19Michael69  06.04.2018, 12:56

Hattest du denn dann auch einen Fall in dem die Gewährleistung oder die Garantie gegriffen hat und du nichts bezahlen musstest?

Gruß Michael

winteristaus  07.04.2018, 21:29
@19Michael69

Wenn man so viele Servicetermine überspringt kann man für das eingesparte Geld schon sehr teure Reparaturen bezahlen ... Zudem war auf über 160.000 km nur ein Lichtschalter kaputt .

19Michael69  07.04.2018, 23:12
@winteristaus

Also NEIN und nicht nur daher ist deine Aussage "Das macht gar nichts ...." in Bezug auf Gewährleistung und Garantie falsch.

Was du in deinem Kommentar schreibst kann mit Glück so eintreten, hat aber nichts mit der gestellten Frage zu tun.

Gruß Michael