Motorradkette vernietet?

4 Antworten

Ich würde mir mal eine neues Kettenschloss bestellen und so lange dieses noch fahren und im Auge behalten.

Die Kette ist definitiv die falsche Stelle um zu sparen.

Kannst du dir vorstellen, welche Kräfte an der Kette anliegen?

Du sparst am falschen Ende oder hast den nächsten Defekt vorprogrammiert.....

Niemals an Kette, Stoßdämpfer, Bremsen und Reifen sparen! Das Abfetzen der Kette kann zu einem Blockieren des Hinterrads führen. Das in einer Kurve und tschüss...

Ich würde das nur regelmäßig anschauen, ob es sich verändert hat.

Ist etwas dumm, dass es eingerissen ist. Aber da sehe ich jetzt nicht so ein Problem wie Andere hier. Diese Nietschlösser bekommt man auch kaum so vernietet, dass nicht Eine am Kopf einreisst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung