Motorradhelm visier?

2 Antworten

So, wie es Helme unterschiedlicher Hersteller gibt, so gibt es natürlich auch unterschiedliche Visiere.

Es gibt Visiere vom jeweiligen Helm-Hersteller aber auch aus dem Zubehör.

Deshalb macht es Sinn, sich die Beschreibung genau durchzulesen, denn nicht jedes Visier passt an jeden Helm....

Verspiegelte oder stark getönte Visiere werden nur bei guten Licht-/Sehverhältnissen geduldet und, wer bei schlechter Sicht oder nach Einbruch der Dämmerung in eine Kontrolle gerät, hat vermutlich ein Problem...

Wir alle - langjährige, erfahrene Biker - wissen, wie schnell es passieren kann, dass man bei Freunden, beim Motorradtreff oder bei heftigem Regen. ...irgendwo hängenbleibt und dann auf der Rückfahrt in die Dämmerung gerät, was äußerst gefährlich werden kann.....

Wir hatten im ehrenamtlichen Rettungsdienst schon den Fall, dass ein Biker-Kollege in einer Kurve geradeaus gefahren ist, weil er sie zu spät gesehen hat..

Ein Tönungsgrad von 70% nach Einbruch der Dämmerung ist kein Leichtsinn mehr, sondern Wahnsinn....

Er hatte "nur" das Schlüsselbein gebrochen aber sein Bike war Wrack....

Deshalb bitte vorsorglich ein klares Visier mitnehmen, wenn man mit getönten Visier fährt.....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Visiere sind modellspezifisch. Du kannst also nur welche verwenden, die genau für dein Helmmodell gebaut wurden.