Motorradhelm neu, weitet er sich noch?

5 Antworten

Der Helm an sich weitet sich nicht. Das Dämmmaterial ebenfalls so gut wie nicht. Das Futter kann schon etwas nachgeben aber ich würde da im gesamtem Umfang von höchstens 1-2 mm ausgehen was bei einem Kopfumfang von 60cm sehr wenig ausmacht.

Allerdings soll ein Helm auch stramm sitzen ohne natürlich unangenehm zu sein.

Vielleicht ist dein Helm zu klein oder er passt einfach nicht (mir passen die Schubert nicht).

Wenn du ihn bei Louis, Polo etc.. gekauft hast fahr dahin und erklär denen dein Problem, die sind sehr kulant und sollten das rausfinden und ggf umtauschen.

das futter weitet sich schon etwas, bw. passt sich deinem kopf an. aber das ist nicht viel. wenn der helm drückt, befürchte ich, dass das so bleiben könnte, trotz geringer weitung.

annokrat

Wenn der Helm eindeutig zu eng ist, dann solltest du eine größere Nummer kaufen. Ein Helm weitet nicht nach. Zumindest nicht nennenswert.

Der Helm weitet sich nicht...ggg...
Aber die C3 sind eh ziemlich knapp in der Größe..muss meinen auch immer 1 Nr. größer kaufen ..

Ein Motorradhelm weitet doch nicht nach