Motorradhelm mit Katzenohren?

2 Antworten

  • nicht geprüft => gefährlich
  • billiges Material => gefährlich
  • zusätzlicher Hebel + Gewicht => gefährlich
  • schlechte Aerodynamik => unangenehm im Nacken und für die Ohren

Schau dich lieber bei Polo, Louis o.ä. nach einem ordentlichen Helm aus Verbundswerkstoffen um.

oha, irgndiwe mag ich die idee, nun, eigentlich kannst du dir einfach sleber welche draufkleben, diese stoffteile legen sich eh flach, dass is nix mit gefahr wegen wind etc. :)

Woher ich das weiß:Hobby – liebe motoren

Nonameguzzi  24.01.2021, 09:14

Irgendwelche Stoffetzten an einen Helm kleben ist aber nicht legal^^

Zumal du nicht weißt was der Klebstoff mit dem Material deiner Helmschale macht.

ETSPlayer  25.01.2021, 22:59
@Nonameguzzi

hahhahhah xd krigest gleich verwaltunsgstrafe wegen verkerhssicherheitsgefährdung ;)

Nonameguzzi  25.01.2021, 23:01
@ETSPlayer

Irgend nen Polizist hat mir mal so eine geschrieben^^

Verfahren eingestellt ich glaub die Staatsanwaltschaft hat da kein Bock auf so kleinkram.

Aber nen Bußgeld wird bei sowas sicher fällig.

Nonameguzzi  25.01.2021, 23:02
@ETSPlayer

Ja nicht wegen Katzenohren aufm Helm... ich galub dem Polizist hats nicht gefallen das mein Auto noch mit der Hinterachse auf der Straße stand.

Evtl lags auch daran das die Vorderräder im Graben waren... who knows^^

Nonameguzzi  25.01.2021, 23:05
@ETSPlayer

Nur nen kleiner Dreher im Regen.... aber ich hab Bewiesen das man nen Fronttriebler auch mit dem Heck zuerst um ne Kurve fahren kann. Soll nochmal jemand sagen die Böcke untersteuern nur!

Aber die Kernaussage ist: Solange nix passiert ist läuft ne Anzeige meist ins Leere^^

ETSPlayer  25.01.2021, 23:05
@Nonameguzzi

ahahhaha geile einstellung hast du die bergung selber zahlen müssen?

Nonameguzzi  25.01.2021, 23:07
@ETSPlayer

Ja..... Ostersonntag Abends.

Der ADAC Schlepper hat mir 750€ für Abgezockt.

Jetzt hab ich ne Mitgliedschaft beim ACE für das Geld kann ich da über 10 Jahre lang sein! Und der ADAC bekommt von mir keinen Müden Cent mehr!