Motorradfuehrerschein in Spanien

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ca. 400-500€. Da du nach Spanien auswandern möchtest, sprichst du sicher perfekt spanisch, so daß die Theorieprüfung keine Hürde ist

Erkundige dich einfach mal bei einer Fahrschule. Die Presie hängen davon ab, WO du den Führerschein machen willst. In Barcelona ist der Spaße sher teuer - teurer als in Deutschland. Schau dir auch erst einaml an, wie die Leute fahren; in den Großstädten ist die Fahrerei ziemlich halsbrecherisch: Es wird rechts und links überholt, die Abstände sind so gut wie nicht vorhanden, d. h. auch bei Regen kann es sein, dass dir der nächste Autofahrer in einem Abstand von gerade mal zwei oder drei Metern folgt - nicht toll, wenn es dich zerbretzelt. Schau dich erst einmal um.

Es gibt Fahrschulen mit Sonderangeboten, wenn Du es schnell kapierst, bezahlst Du wesentlich weniger, ist aber Verhandlungssache, unsere Tochter hat vor einigen Jahren nur vierhundert Eur gezahlt

Wenn du dan mit dem Beamten der die Prüfung abnimmt aus dem Gespräch hörst dann heraus ob die Formel "somos amigos". Das kostet dich dann bedeutend weniger.

Guadalest. - (Führerschein, Motorrad, Preis)

IRENEBOA  15.08.2010, 13:17

Ja klar (lach) - die haben ja trotz teilweise 20% Arbeitslosigkeit auch nur auf einen weiteren deutschen Zuwanderer gewartet ;-)

Folkopo
Beitragsersteller
@IRENEBOA

die sonne wird auch morgen aufgehen.

ich habe die einstellung: alles ist moeglich, man muss mutig voran gehen.

spanien kenne ich gut, ich habe 7 monate dort gelebt.

da ich selbst italiener bin, komme ich mit dem spanischen verkehr sehr gut zurecht...ich habs auch schon geschafft, den leuten durch meine fahrkuenste einen schrecken einzujagen LOL :)