Motorradfahren, schlecht für eine Beziehung?

11 Antworten

Ein kleiner Egoist bist Du schon.. (wie der letzte Satz vermuten lässt ? ;) ...stimmt's?

 Es gehört eine gute Portion Sportsgeist dazu . und da wird die Auswahl um einiges eingeschränkt .Mädels stilen und schminken sich gern , das verschwindet aber alles unter Helm und Overall .

Aber wie heißt es noch ? "Auf jeden Topf passt ein Deckel." :) Viel Glück !

Graphitiboy
Beitragsersteller

Nahh ich muss schon sagen, eine Frau die mich nicht lächeln sehen will, kann mich doch schwer lieben, nicht wahr?
Die Zukünftige muss ja schließlich auch nicht mitfahren oder gar selber fahren. Ob sie will oder nicht, ganz ihre Entscheidung. Das einzige was ich wollen würde, wäre halt Akzeptanz (oder sogar auch die selbe Leidenschaft) für mein Hobby.

Das reicht von Begeisterung bis zu völliger Ablehnung, manchmal auch bis zum Abbruch der Beziehung. Wobei ich bemerken darf, dass in meinem Freundeskreis zwei Beziehungen durch Motorradunfälle der Männer ein plötzliches Ende nahmen. Aber das Risiko, für sich selbst oder für die Partnerschaft, muss jeder für sich alleine abwägen.

Effigies  19.09.2015, 19:45

Dafür kenne ich mindestens 50 Pärchen deren Beziehung durchs Motorradfahren einen plötzlichen Anfang nahm ;o)

Graphitiboy
Beitragsersteller

Ja, genau vor sowas hätte ich auch Angst. Wenn man dann mal einen Unfall halt, dann braucht man die geliebten umso mehr. Und wenn sie dann weg sind, einfach nur scheise.

Hideaway  19.09.2015, 19:19
@Graphitiboy

Ja, und wenn es - wie in einem der beiden Fälle - den geliebten Mann bei Tempo 100 bei gutem Wetter in einer eigentlich harmlosen Kurve ohne Drittbeteiligung unter der Leitplanke regelrecht zersägt, ist das schon eine heftige Nummer. Da ist dann der Freundeskreis sehr gefordert.

Das ist doch  bei jedem unterschiedlich. Der eine mag dieses, der andere findet das gar nicht toll.

Mein fester Freund, der heute mein Mann ist, hatte ein Motorrad, seit er 16 war. Zuerst eine 150er MZ. Noch heute, wir sind über 50 und leben in einem warmen Land, fahren wir Moto und nicht Auto.

LG

Graphitiboy
Beitragsersteller

Ja, ich hab halt immer etwas angst wenn das schlecht rüber kommt. Natürlich sind Geschmäcker unterschiedlich, aber man hört ja immer so oft das die Frau sich da sorgen macht und es eventuell manche von vorne rein gar nicht erst akzeptieren.

Danke für die Antwort.

2012infrage  20.09.2015, 14:25
@Graphitiboy

Wenn Du Motorräder liebst, dann steh dazu. Es bringt Dir auch gar nichts eine Freundin zu haben, die Motorräder und das Fahren darauf hasst. Das macht Dich auch nicht glücklich. Vor Unfällen ist man nie gefeit, ob zu Fuss oder dem Rad, dem Auto, Motorrad oder dem Flugzeug. Es ist alles möglich. Was passieren soll passiert.

LG

Manche lieben es, manchen ist es nicht geheuer, aber viele kommen auch auf den Geschmack, wenn sie mit einem Motoradfahrer zusammen sind. Das hängt wirklich sehr vom Einzelfall ab.

Also ich bin zwar keine Frau aber ich glaube, dass es nicht schlecht ist, aber du darfst nicht damit angeben oder so was. Es soll ein Tabu Thema sein, außer sie fragt danach

verreisterNutzer  19.09.2015, 19:09

Also ich sags mal so
Dass du motorad fährst wird ihr (sofern sie dich wirklich liebt) egal sein

Graphitiboy
Beitragsersteller

Ich war nie der Angeber. Habe auch nichts zum angeben. Aber naja, ich finde ich sollte sowas schon sagen, jedoch bin ich mir da unsicher ob das eventuell ein Auschlusskriterium sein könnte.

blackhaya  19.09.2015, 19:10
@Graphitiboy

hey ein bißchen mehr selbstbewusstsein.

Man wird für das gemocht was man ist, und jemand der perfekt sein will, das ist doch wirklcih sehr "bemüht".

Hideaway  19.09.2015, 19:13
@Graphitiboy

Das kann ein Ausschlusskriterium sein. Neben möglichen anderen. Andererseits: Wenn du wirklich so gern fährst, solltest du das auch ohne ständige Predigten tun können. Es gibt genug Frauen, die Biker toll finden.

Effigies  19.09.2015, 19:59
@Graphitiboy

Natürlich ist das ein Ausschlusskriterium. Aber es ist genau so gut ne notwendige Bedingung.