Motorrad zum Reisen kaufen USA?
Hallo
ich plane gerade eine Road Trip durch die USA und wollte mir ein Motorrad, mit welchem ich dann reisen kann, vor Ort kaufen. Meine Frage ist nun ob ich ein Motorrad direkt mit Versicherung kaufen kann ohne es dann auf mich ummelden zu müssen. Falls ihr selber Informationen braucht oder Informationen weitergeben könnt, könnt ihr gerne in meine Gruppe auf Telegramm kommen.
Danke schon im Voraus.
3 Antworten
Moin, da kann ich dir vielleicht helfen. Wir sind gerade im Aufbau einer US-Firma, die genau diese Dienstleistung anbieten wird. D.h., dir die Möglichkeit zu geben in den USA (Arizona) ein Motorrad zu kaufen, es dann für deine Tour zu nutzen und dann wieder zu verkaufen. So spart man die inzwischen extrem hohen Kosten. Wir helfen dir dann auch bei der Zulassung des Fahrzeuges auf deinen Namen und beim Abschluss einer regulären Versicherung. Das Gesamtangebot umfasst am Ende den gesamten Support bezüglich der Umsetzung.
Hallo Sheriff110
Wie sieht es aus mit der Möglichkeit in den USA (Arizona) ein Motorrad zu kaufen... Wir haben interesse, kannst du uns immer noch weiter helfen?
HalliHallo
Da bin ich sehr interessiert!
Noch ist gar nicht ganz sicher, ob ich eine solche Reise unternehmen werde, doch es ist ein grosser Wunsch, in Amerika ein Motorrad zu kaufen, und so das Land einige Monate zu erkunden. Danach würde ich das gute Teil wieder verkaufen wollen. Bin gerade dabei, erste Informationen zu sammeln und zu schauen, welche Hürden sich mir hierbei so stellen.
Magst du mir nähere Informationen geben, zu der Dienstleistung, die ihr anbietet?
Danke schon im vorraus!
Hallo, gibt es deine Firma schon. Plane mit ca. 6 Freunden eine 3 monatige Tour durch die USA…. Gerne per E-Mail - Infos senden. HG
In den meisten Bundesstaaten brauchst Du einen lokalen Führerschein, um ein Fahrzeug anzumelden. Um den zu bekommen, brauchst Du dort eine Meldeadresse.
In einigen Bundesstaaten gibt es auch die Möglichkeit, einige Wochen mit einem Händlerkennzeichen zu fahren. Du bist dann aber nur zum absoluten (nicht ausreichenden) Minimum versichert, davon würde ich abraten.
Wenn Du eine längere USA Reise unternehmen willst, würde ich Dir raten in Montana eine Ltd. zu gründen und darüber das Moped anzumelden. Dein Motorrad muss dafür nie in Montana vorgestellt werden. Das ganze hat auch den Vorteil, dass die Steuer auf Fahrzeuge nicht in dem Bundesstaat erhoben werden, wo man sie kauft sondern in dem, wo sie registriert / angemeldet werden. Und die beträgt in Montana 0% was bereits einen großen Unterschied bedeuten kann.
Hierüber kannst Du eine Ltd. in Montana für 998 USD gründen, ohne anwesend zu sein und dann auch Fahrzeuge anmelden.
Wobei Du Dir selbstverständlich auch ein Apartment in z.B. California anmieten, Dich dann beim Department of Motor Vehicle (DMV) anmelden und einen kalifornischen Führerschein machen könntest. Dann könntest Du ein Moped anmelden. Der Führerschein ist sehr einfach - aber billiger wird das am Ende garantiert nicht. Es wird nur erheblich mehr Aufwand.
Viele (nicht alle !) Händler bieten dort eine 90-tägige "temporary Registration" an, wobei sie aber währenddessen eine permanent Registration beantragen müssen. Diese würde dann mangels Meldeadresse abgelehnt werden. Wenn Du eh nicht länger, als 90 Tage unterwegs sein willst, ging das auch - aber die Versicherung ist dann echt unzureichend und das Ganze kann auch in die Hose gehen.
Der vernünftigste Weg ist immer noch über eine Ltd. in Montana. Visitor.us erledigen auch den ganzen Registrierungskram für Dich und schicken das Kennzeichen dann einfach an den Händler.
Hier ist das für Automobile beschrieben, aber das gilt auch für Motorräder:
Für Reisende, die sich länger als 8 Wochen in den USA aufhalten, kann der Kauf eines Fahrzeugs sinnvoller als die Anmietung eines solchen sein. Allerdings bietet der Kauf – und spätere Verkauf – erhebliche größere und weniger bestimmt kalkulierbare Risiken als dies bei einem Mietfahrzeug der Fall wäre. Technisch sind für den Kauf und Verkauf eines Autos insbesondere erforderlich: