Road trip?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja.

2016, 4 Wochen, 4 Staaten, 5000km, zu zweit: CA, AZ, UT und NE. Kosten rund 3000 Euro p.P.

2019, 3 1/2 Wochen, 4 Staaten, 3600km, allein: GE, TN, SC und NC. Kosten rund 4500.

Und immer mal wieder Florida, Kosten meist um die 2500 Euro, oft alleine unterwegs.

Es hängt vor allem davon ab, wohin ihr wollt und wann:

Blueridge Parkway zum indian Summer = teuer und gut gebucht, vor allem am Woe. Da die Auswahl dort eher klein ist, sind die Preise entsprechend hoch.
Das Gleiche gilt für die Ostküste, also Maine, Arcadia NP, etc.
Ohne Vorbuchung würde ich das nciht machen.

Zu zweit wird es billiger, weil der Preis gilt fürs Zimmer: ich zahle also alleine das, was Du dann durch 2 teilen könntest. Da die Zimmer und Betten oft gross genug für 4 Leute sind, wären die Kosten pP auch nochmal entsprechend reduziert.

Was ist so Deine Wunschreisezeit und was würdest Du gerne anschauen, wohin willst Du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jessii146
Beitragsersteller

Ich würde gerne zu 4 nach Kalifornien, was genau wissen wir noch nicht

jewelcat  06.11.2021, 17:38
@jessii146

zu viert?

Ich würde an eurer Stelle erstmal abfragen, von jedem, was er/sie unbedingt sehen will, welche Stadt, welchen Natl. Park, welchen Strand, was auch immer.

Dann setzt sich einer hin und bastelt ne Tour anhand der Wünsche.

Grundsatz: mind. 2 Fahrer und max. 6 Stunden Fahren (wenn man nach google maps-Route geht).

Plant nach einem längeren Fahrtag eine 2. Nacht ein, so dass man auch mal 2 Stunden am Hotel/Motelpool liegen kann oder sowas.

In SaFo hab ich vorgelagert in Alameda im Coral Reef Inn&Suites (3 Nächte) gewohnt, bin mit der Ferry bis Fishermans gefahren und konnte abends noch ein bisschen barfuss am Strand das Wasser und den Sonnenuntergang geniessen.
Von dort ging es in einer Tagesetappe nach Oakhurst, 1 Nacht im Motel, Name weiss ich nicht mehr.
Dann ging es durch den NP über den Tioga Pass nach Mammoth Lakes, hier war es auch nur eine Nacht (Motel6), dann weiter bis Las Vegas, hier dann 4 Nächte.
Dann weiter durch Zion NP nach Hatch (war deutlich günstiger als noch näher am Bryce Canyon), gegen Mittag eingecheckt und nachmittags noch in den Brye Canyon zum Sunset Point und dann einmal bis nach hinten durch und zurück. Am nächsten Morgen um 5 dann zum Sunrise Point (genial!) und nach einem Frühstück via Tropic und Cannonville durch den GESC NP und Capitol Reef NP bis in die Ecke Caineville. War viel Gestein zu gucken und rigendwie fand ich es sehr imposant.
Nach 1 Nacht ging es weiter nach Moab, hier waren wir 2 Nächte und hatten gut Zeit für Arches NP und Canyonlands NP.
Dann ging es Richtung Süden und bei Monticello ins Gesträuch zum Natural Bridges NP, von dort über eine mehr als abenteuerliche Strasse rüber nach Bluff.
Nach 1 Nacht dort fuhren wir über Mexican Hat früh morgens ins Monument Valley und von dort weiter über Kayenta und Kaibito nach Page. Unterwegs kann man den Antelope Canyon gucken (war bei uns zu wegen Regen).
Nahc 1 Nacht dort haben wir uns den Horseshoe Bend angeschaut und sind dann bis Cameron gefahren, 1 Nacht im Cameron Trading Post (war schön dort). Und wir waren so früh dort, dass wir direkt noch einmal über den Desert View Drive den kompletten Grand Canyon entlang gefahren sind und uns im schönen Nachmittagslicht das Ganze angeschaut haben.
Am nöchsten Morgen hatten wir es dann etwas ruhiger angehen lassen, denn wir sind erneut die selbe Strecke gefahren und haben dann nur noch dort angehalten, wo es uns am Vortag schon mega gefallen hatte bzw. wir nicht halten konnten. Dann ging es durch Tusayan runter bis Flagstaff, wo wir unterwegs noch am Humphreys Peak waren und nachmittags noch gemütlich das schöne Städtchen und das Lowell Observatory erkundet haben.
Über die 89A-S ging es durch Sedona eine wunderschöne Strasse und dann ein Stück auf der I17S bis Scottsdale.
Nach 1 Nacht hier sind wir auf der I10-W gefahren bis zum Abzweig 'Joshua Tree NP', sind glücklicherweise von Süden in den Park, Norden raus und weiter bis Pasadena. Hier waren wir auch 1 Nacht.
Morgens ging es dann nur rüber nach Mussell Shoals; im Hotel Cliff House Inn on the Ocean waren wir 1 Nacht. Das ist ein sehr spezielles Motel, man meint, gleich kommt Doris Day um die Ecke.
Am Folgetag sind wir auf der 1 Richtung Norden gefahren und haben 2 Nächte in Morro Bay im Serena Inn eingecheckt. Nachmittags haben wir uns das Nest angeschaut, unterwegs waren wir in Solvang (fand ich nciht so dolle) und haben meeeega leckeren, frischen Fisch gegessen. Am nächsten Tag waren wir in Hearst Castle (genial) und haben und ne ziemliche Weile am Strand bei den Seelöwen aufgehalten.
Nach der 2. Nacht ging es weiter auf der 1 Richtung Norden bisMonterey. Hier haten wir nochmal 5 Tage im Motel. unterwegs gibt es ganz viel zu gucken, Big Sur, San Simeon, McWay Falls, Bixby Bridge, .... und um Monterey hat es auch einiges, wie den Fishermans Warf, den 17 Mile Drive,....ach ja, und Shopping und Beach ging auch noch. ;-)

Am Abreisetag sind wir morgen von dort direkt nach SFO gefahren, Auto abgegeben und auf den Flieger nach Hause.

Meine 2 längsten Etappen waren:

von Mammoth Lakes nach Las Vegas, aber wir hatten entspannt Zeit ungeplant fast ne Stunde die Tiefflieger auf dem Weg nach Furnance Creek Ranch zu beobachten, am Visitor Point der Ranch ein halbstündiges Picknick zu machen und immer wieder gemütlich und langsam zu fahren, um die ganzen Sachen wahrzunehmen, im Death Valley.

und

von Scottsdale nach Pasadena, wobei wir auch da noch den eingerechneten Zeitpuffer hatten, um spontan durch den Joshua NP zu fahren und zu picknicken.

Diese beiden Tage waren wir jeweils insgesamt rund 9 Stunden von Start nach Ziel unterwegs, aber 2 Fahrer und Pausen, es war jeweils doch entspannt.

Vlt hilft Dir die Beschreibung ein bisschen beim Routengucken auf Google Maps.

LG

Kommt drauf an, was du genau drunter verstehst.

Ich habe damals Autos überführt. Bin von NYC runter nach Miami gefahren, dann rüber nach San Diego und hoch nach SF. Hat mich nicht viel gekostet, nur das Benzin und natürlich die "Lebenshaltungskosten".

Es war vor ca. 10 Jahren und wir waren 8 Wochen unterwegs. Wir haben in LA gestartet und uns dort eine alte Schrottkarre gekauft. Die hat tatsächlich die ganzen 8 Wochen gehalten. Aber dadurch war es nicht so teuer wie mit einem Mietwagen.

Insgesamt hat es pro Person so 2000 Dollar gekostet.

https://www.gutefrage.net/frage/road-trip-usa-2

ich geb einfach meine antwort hier nochmal an

edit: oh gesehen dass du ja die gleiche bist.. naja, doppelt hält besser

jessii146
Beitragsersteller

Danke !

Unzählige, kommt auf Strecke und Länge an und auf welchem Niveau man nächtigen will. Lässt sich alles selbst durchkalkulieren.

Flug, Mietwagen, Hotels, Verpflegung. Kann man alles recherchieren. Im Netz. Allein. Ohne fremde Hilfe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vermutlich habe ich kein anderes Land so oft besucht

NoLies  06.11.2021, 15:54

Das war nicht die Frage.

jessii146
Beitragsersteller

war nicht die frage :)