Motorrad Versicherung wurde teurer?

10 Antworten

Also zum einen regiert Olaf Scholz nicht die Welt. Zum anderen solltest du dir Mal unser Regierungssystem zu Gemüte führen um zu erkennen das ein Bundeskanzler Olaf Scholz nicht alleine regieren kann.

Nächster Punkt: bei mir wurde das Auto 24€ billiger im Jahr.

Da das ganze aber über eine Solidargemeinschaft geht, heißt es einfach: wen mit den von dir gefahrenen Fahrzeugen viele Unfälle passieren oder diese in sehr Risikobehafteten Gruppen benutzt werden, werden sie einfach teuerer, da andere das Schadensrisiko mittragen müssen.

Es steht dir aber frei von deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen und dir eine neue Versicherung zu suchen

Bei mir ist der Strompreis um 40% teurer geworden und die Versicherung im 30%, obwohl ich seit Jahren keinen Unfall hatte.

Du hast ein sonderkündigungsrecht bei solchen Erhöhungen. Und dann kannst du dir das günstigeres suchen. Wenn du mit Strom heizt, als wärmepumpe oder so, kann es sein das du mehr zahlen musst. Kommt immer auf den Anbieter an

Weder hat sich mein Strompreis verdoppelt, noch ist meine Versicherung teurer geworden. Habe jedoch gehört, dass es bei einigen Versicherungsnehmern Preisanstiege gab.
Da du nun Sonderkündigungsrecht hast, kannst du dir ja eine neue, günstigere Versicherung suchen.

nein meine Versicherungen sind günstiger geworden und mein Strompreis hat sich auch nicht verdoppelt