Motorrad Verkaufen - wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst entscheidne ob du beim Händler verkaufen willst oder von Privat.

Jemand hat mal den Fahrzeugverkauf als das letzte grosse Abenteuer bezeichnet. Du kannst fast sicher sein, das du auch von Betrügern angeschrieben wirst.

Wenn du das wirklich machen wilslt dann im Spiegel mal den Satz üben "Schönen Tag und jetzt verschwinden sie".

Mach ein paar schöne Bilder vom Motorrad und geh auch ruhig mal näher dran, die Leute wolle ndas Motorrad kaufen und nicht die Garage im hintergrund. Auch bilder von Details wie Tacho, Cockpit, Sitz, blinkder.

Leute die kaufen wollen, die wollen auch das Motorrad sehen. Also kein Gequatsche am Telefon. Biete ihnen eine Probefahrt an, eventuelle Fragen löst man persönlich und nicht am Telefon.

Beliebter Trick ist es, das Leute meinten sie hätten das Motorrad gekauft, nur weil sie mal das Lenkrad angefasst haben oder ihr über den Preis gesproche hat. Also KEINE Reservierungen, KEINE Anzahlung.

100 Prozent Bargeld gegen Motorrad und Fahrzeugscheine.

Lass dir den Ausweis zeigen und notiere die die Ausweisnummer.

Beliebter Trick ist es das nach dem Kauf noch Mängel gefunden werden und dann wird versucht Gelder zu erpressen das läuft unter dem Motto: VErsuchen kann man es ja.

Zum Straßenverkehrsamt gehen, motorrad abmelden u auf Kleinanzeigen, mobile usw inserieren....besser nur abgemeldet verkaufen...zuviel bezahlte Steuern u Versicherung bekommst du ca 2wochen nach Abmeldung erstattet