motorrad verbraucht zu viel öl?
hallo
ich fahre eine kawa er6f bj.2007 und letzte woche habe ich bemerkt dass ich fast kein öl mehr habe obwohl ich vor 4 monaten mein ölwechsel gemacht hatte.
daraufhin hab ich aufgefüllt. am wochenende hab ich bemerkt ich hab wieder fast kein öl mehr drin
in einer woche kann doch nicht soviel öl verlust sein??? verlust ist es nicht wirklich weil alles ist dicht, der motor frisst das ganze öl...
seit ein paar wochen spüre ich auch ein leistungsverlust. hängt das zusammen?
ich hör auch nichts was anders klingen sollte oder dass es komisch raucht oder sonst was..
woran könnte das liegen??
danke schonmal für eure hilfe
6 Antworten
Du schreibst nichts von der Laufleistung der Kawa. Ausserdem muss sie auch ohne Hauptständer natürlich senkrecht stehen, damit der Ölstand korrekt abgelesen werden kann. Aber das weisst Du ja bestimmt. Sollte hoher Ölverbrauch vorhanden sein muß sie auch etwas rauchen oder zumindest richtig Ruß an der Auspufföffnung zu finden sein. Ein Kompressions-Diagramm beim Händler kann auch helfen um evtl. Verschleiss von Kolbenringen oder Ventiltrieb zu entdecken. Leistungsverlust kann darauf hindeuten.
Blauer Rauch beim Fahren? Dann verbrennt der Motor das Öl.
Leider hast du nicht geschrieben wie viele Kilometer du gefahren bist.
Meine BMW R 1150 GS nimmt sich auf 1'000 km schon mal 250 bis 500 ml Öl.
Ölverbrauch läßt sich nicht nach Zeit bestimmen, sondern nach km. Wieviel bist du in der letzten Woche gefahren? Wieviel Liter fehlen jetzt?
ich fahr durchschnittlich 200km pro woche. unter der ölstand war unter dem min
Man sollte bauen Rauch sehen. Aber wie viel bist du gefahren? Ist es definitiv das richtige Öl und nicht viel zu dünn?
man sieht kein rauch und ich fahr durchschnittlich 200km pro woche
Da ist wohl etwas nicht ganz dicht.
nein es raucht nicht
bin 200km gefahren