Motorrad und / oder PKW Führerschein?
Ich bin jetzt 19 geworden und möchte jetzt unbedingt meinen Führerschein machen denn ich im letzten Jahr durch meine Ausbildung schleifen lassen hab.
Ich würde gerne Motorrad ( A1 ) und den PKW Führerschein machen. Allerdings bin ich ein wenig verwirrt wie das läuft.
Was kann ich zusammen machen? Was brauch ich für den A1? Ist es schlau ersten einen der beiden zu machen?
Ich hab jetzt mal im Internet geschaut aber auf die Schnelle keine Antwort gefunden also dachte ich, frag ich mal hier.
lg
2 Antworten
Du kannst beides zusammen machen, a1 ist aber quatsch denn nur 125ccm...Du kannst direkt b u a2 machen
Genau,du wirst eh Blut lecken u auf wenn es dann soweit ist auf a erweitern
Ich bin mir eben unschlüssig was das beste für mich wäre. Ich brauche halt eine verlässliche Fahr Methode das erfüllt ja sowohl das Auto als auch ein Motorrad. Das Auto ist auf langfristiges wichtiger allerdings mag ich Motorräder eben.
Natürlich ist klasse b erstmal wichtiger, aber wenn du motorrad auch machen möchtest dann direkt a2,im Preis tut sich da nicht wirklich was zwischen a1 u a2,von daher wäre a1zu machen quatsch
Ich würde immer zuerst das Geld in den PKW-Führerschein investieren. Informiere dich bei der Fahrschule wie die Fristen sind, wenn du auch noch einen Führerschein ab A1 machen willst, wo dir noch was angerechnet wird.
notting
Noch ne Stimme für den A2. Zumal viele danach dann eh aufstocken - weil sie Blut geleckt haben.