Motorrad selbst folieren, Tipps?

1 Antwort

Hallo,

der ultimative Tipp ist: du brauchst Zeit und Nerven! Davon aber wirklich reichlich. :-)

Auf alle Fälle nur Folien von Premiumherstellern verwenden (z.B. 3M oder Avery). Auch nur originale frische Folie einsetzen und keine die schon länger auf Lager liegt. Kostet je nach Farbe zwischen € 20- 30 / m² + Transport.

Es kommt immer auf die Bauform der Teile an. Motorräder sind aber leider aufgrund der Teils sehr komplexen Bauformen sehr schlecht für Anfänger geeignet da es einfach sehr viele dreidimensionale Teile mit tiefen Sicken und engen Kanten gibt.

Versuch dich erst einmal mit einem einfachen Teil wie z.B. einem Kotflügel oder Fender. Im Internet gibt es mittlerweile sehr viele und gute Videos mit Tipps und Tricks.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich