Motorrad Rucksack Empfehlung für die Schule?

3 Antworten

Kriega fällt mir da spontan ein, wobei Rücksäcke zu schweren Verletzungen führen können.

Da würde ich eher zu einer Hecktaschen-/Rucksackkombi von SW Motech greifen.

Woelfin373
Beitragsersteller

Warum zu Verletzungen??

WECoyote  21.03.2022, 11:02
@Woelfin373

Wenn du auf den Rucksack fällst, kannst du dir sehr leicht Rippen und auch deine Wirbelsäule brechen.

Ich würde sowas wie nen Laptop beim Fahren nicht am Rücken haben wollen. Da hilft dann auch kein Rückenprotektor.

Ich würde nen separaten Rückenprotektor nehmen, und ne Kriega US-20 oder US-30 Hecktasche. Die hat auch ne Möglichkeit nen Schultergurt anzubringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal bei Louis geschaut? Oder Polo?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.

Woelfin373
Beitragsersteller

Mh sind eher so race Dinger

Woelfin373
Beitragsersteller

Ne habe ich nicht