Motorrad ohne Garage?
Hallo
Da ich in Zukunft beginnen werde zu arbeiten habe ich mir überlegt ein Motorrad zu hohlen. Da in unserer Garage aber kein Platz dafür ist, müsste ich es draussen parken. Kann mir jemand Tipps geben um das Motorrad zu ,,schonen,, solange es draussen steht oder auch davon abraten ein Motorrad ganzjährig draussen zu lassen. Würde im Winter oder bei Regen eine Plane überhaupt was helfen oder ist das ein blöder Gedanke. Habt ihr viellicht bereits solche Erfahrungen gemacht?
6 Antworten
Du kannst das Motorrad auch mit einer Motorrad Plane abdecken. Es gibt tausende Motorradfahrer die keine Garage haben, das klappt auch.
Plane geht, wenn es ein gute Plane ist, die verzurrt werden kann. Ist natürlich mit einer Garage nicht vergleichbar.
Ich würde mein Motorrad niemals draußen stehen lassen bei Wind und wetter. Daher Würde ich eher auf das Motorrad verzichten. Das war auch der Grund weshalb cih mir erst mit 40 ein Motorrad gekauft habe, denn dann hatte auch ich einen Garagenstellplatz.
hey, ich denke du könntest durchaus eine Plane als Alternative benutzen, aber wenn du irgendwie die Möglichkeit zu einer Garage hast würde ich diese eher nutzen. Außerdem würde ich dir als Tipp raten im Winter eventuell die Batterie auszubauen, weil die Kälte zum entladen der Batterie führen kann.
Es gibt relativ günstig Motorradgaragen das sind kleine Boxen. Hast du keinen Platz für sowas?
Ridehide Motorrad-Abdeckung, atmungsaktiv, kein Kontakt mit dem Motorrad, komplett belüfteter Schutz, hochwertig, Abdeck-Plane mit geklebten und getapten Nahtstellen https://www.amazon.de/dp/B01M6DSEFJ/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_s3.UEbXKG0HDV
Sowas zum Beispiel.