Motorrad mit abs oder ohne?

2 Antworten

Ich kaufe nur noch Motorräder mit ABS, da es einem im Notfall das Leben retten kann.

habe 2 Maschienen, eine A2 mit ABS und eine 100KW BJ2000 ohne ABS.
Hatte mit der alten letzens einen kleinen Highsider, ursache hinterrad beim bremsen blockiert. Mit ABS wäre das nicht passiert, obwohl das trotzdem meine Schuld war.

Bei der A2 kann ich aber bedenkenlos in die Hinterrad Bremse hauen da passiert nichts schlimmes. Am Vorderrad hat es bisher nur einmal eingegriffen, als etwas Schotter auf der Straße lag. Sonst blockiert ein Vorderrad kaum.

Motorräder ohne ABS sind aber einfacher in der Wartung, wenn du also selbst die Bremsflüssigkeit wechselst oder Beläge erneuerst.