Motorrad Lenker für Pc?

4 Antworten

Salue

Das Problem dürfte sein, dass es keine Simulatoren gibt, die das Zweiradfahren realistisch bieten könnten.

Es gibt übrigens auch keine selbst fahrenden Motorräder. Unsere ganze Elektronik ist nicht in der Lage, das menschliche Gehirn beim Fahren, z.B. eines Motorrades oder eines Fahrrades, zu kopieren.

Nur ein kleines Beispiel: Wenn Du bei einem Zweirad eine Kurve nach rechts fahren möchtest, lenkst Du automatisch, zum Einlenken in die Kurve, nach links. Das Motorrad "fällt" dann nach rechts und fährst eine Rechtskurve.

Wenn Du in einer Rechtskurve den Lenker mehr nach rechts einschlägst, stellt sich das Motorrad auf und Du fährst die Kurve weniger eng.

Wenn Du gleichzeitig Gas gibst oder bremst, stellt sich das Motorrad ebenfalls auf und die Kurve wird weiter.

Das Ganze ist also eine Berechnung des Hirns, welche sowohl die Schwerkraft, die Zentrifugalkraft, die Beschleunigung und die Verzögerung berechnet und als Resultat den Lenkereinschlag beeinflusst.

Wir alle haben das Lenken eines solchen Zweirades mal als Kleinkinder gelernt, als man uns die Stützräder am Kindervelo demontiert hat.

Diese aussergewöhnliche Rechenleistung in Bezug auf die Dynamik, unseres Gehirn ist vermutlich auch der Reiz, den das Motorradfahren so interessant macht.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Anonym129224848  15.09.2023, 21:02

Na klar gibt es realistische, Ride 5 und die ganze Reihe.

Es gibt keine Lenkräder für Motorräder!

Lenkräder sind rund. Ein Motorrad hat einen Lenker.

Daher wirst Du nichts finden!

DieEndlosFahrer
Beitragsersteller

Oh man.... Danke :D.

Macht auch Sinn, weil man beim Motorrad hauptsächlich per Gewichtsverlagerung lenkt und der Lenker alleine recht unrealistisch wäre

DieEndlosFahrer
Beitragsersteller

Naja besser als mit Tastatur :D. Aber wenn ich so nachdenke hast du vollkommen Recht :D!