Motorrad Kopfhörer schlecht normal?

3 Antworten

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ein Intercom hat eine völlig andere Hauptfunktion als Air Pods. Natürlich haben Letztere einen viel besseren Klang. Das liegt auch am Aufbau. Die Pids sind in deinen Ohren und unterdrücken Störgeräusche und die Kopfhörer des Intercoms berühren deine Ohren nichtmal. Das führt zu Nebengeräuschen und schlechterem Klang. Für sowas wäre ein Headwave geeigneter.

Vom Telefonieren beim Motorradfahren kann ich im Übrigen nur abraten, da es zu sehr ablenkt.

DerBayer80  29.11.2022, 20:18

Der Airpot Max ist ein Overear Kopfhörer

MotorradBoy69
Fragesteller

Ich sprach von AirPods Max. Das sind over ear Kopfhörer die ja somit dem Aufbau sehr ähneln. Da hast du ja quasi auch so ein rundes Modul was nicht direkt in deinen Ohren steckt.

Die Störgeräusche das laute knistern sind das Problem. Das geht garnicht. Dabei sind es sogar die Harman Kardon Dinger.

Also Sound technisch im ganzen echt so lala und dann das mit Siri. Wirkt im ganzen wie kein solides Gesamtpaket und das bei dem Preis.

Da war ich von den 10€ Dingern positiver überrascht. Da fehlte nur hey Siri und das Mikro war scheiße für den mit dem man telefoniert.

WECoyote  29.11.2022, 20:42
@MotorradBoy69

Dennoch kann man sie nicht vergleichen. Die APM bedecken die Ohren völlig und verhindern Störgeräusche. Das ist beim Intercom nicht der Fall. Halte die APM doch mal nen Zenzimeter weg vom Ohr und du wirst den Unterschied hören. Außerdem sind die Kopfhörer eines Intercom nicht explizit für Musik ausgelegt.

In ear Kopfhörer sind immer ein Kompromiss und nie wirklich so gut wie ein over ear.

Dazu kommt das unter dem Helm die Akustik sowieso kacke ist wegen der Nebengeräusche. Das Siri öfter Mal einen tritt braucht ist ja bekannt

MotorradBoy69
Fragesteller

Naja sonst braucht Siri bei mir keinen Tritt.

Die Sena Dinger sind quasi over ear die stecken ja nicht in meinem Hörgang.

Meine Tests waren ja in der Wohnung und trotzdem schlechter Sound und Hey Siri funktioniert schlecht obwohl keine Nebengeräusche / Fahrtwind.

Gegen AirPod Max Kopfhörer kommen selbst die relativ guten Harman Kardon Lautsprecher der Senas kaum an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister