Motorrad kombi?

Bundesland Niedersachsen

1 Antwort

Ich habe noch nie gehört oder erlebt das man die Klamotten kontrolliert. Wichtig ist das sie vernünftig und für die Fahrerlaubnisklasse passend sind. Sie müssen also ausreichend Schutz für das bieten was man fahren möchte.

Sprich also für alles ab 125ccm reichen keine normalen Schuhe und oder gewöhnliche Hosen und Jacken mehr. Wenn man damit erscheint fährt Er oder Sie ziemlich sicher keinen Meter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Sidsi
Beitragsersteller

Okay, also die Schuhe, Handschuhe und Helm sind geprüft und vom louis geholt, damit hab ich keine Probleme.

nur letztens meinte ein Mitarbeiter bei louis das diese nummer drinne sein muss, dann ist es geprüft und man darf damit fahren. Nur wie gesagt in der kombi ist es halt nd drinne. Ich habe aber überall schutz dran (rücken, schulter, Ellenbogen, hüfte und knie).

und ich mache A1

AlterHaudegen75  15.09.2024, 19:13
@Sidsi

Ich möchte hier ja nun nichts falsches verbreiten, aber ich habe davon wirklich nichts gehört oder gelesen.

Wie soll das denn auch umgesetzt werden? Muss man sich dann bei einer Kontrolle halb Nackig machen?

Sidsi
Beitragsersteller
@AlterHaudegen75

Das habe ich mir auch gedacht, aber ich war skeptisch als das gesagt wurde.. denkst du ich kann die Prüfung aber mit der kombi machen? Hat ja alles was es braucht, mur keine ce Nummer mehr.

AlterHaudegen75  15.09.2024, 21:09
@Sidsi

Aus meiner Sicht schon. Aber Frage doch mal deinen Fahrschullehrer. Nur zur Sicherheit.