Motorrad Helm läuft bei Nebel an?

4 Antworten

Gegen das Anlaufen von außen kannst du nichts machen, außer drüber wischen.

Läuft der Helm innen an, hilft eine spezielle Beschichtung oder noch besser ein Pinlock. Das ist eine zusätzliche Scheibe, die innen am Visier angebracht wird.

Manchmal hilft es auch, das Visier einen kleinen Spalt zu öffnen.

Schauen ob man ein Pinlock einbauen kann

Es gibt Visiere mit einer Innenscheibe, "Pinlock" genannt. Diese Visiere passen aber nicht an jedem Helm!

Gegen das äußere Beschlagen hilft nur wischen und langsam fahren.