Grundsätzlich halte ich eine Skibrille für vielseitiger, zumal unterschiedliche "Gläser" möglich sind.

Andermatt  10.01.2023, 12:47

Das isr doch ein "schönwetterglas" die Gläser für Nebel sind gelb oderorange

Glaube nicht, dass das Visier gut für Nebel geeignet ist… schau eventuell nach einem Visier welches sich an die Helligkeit anpasst und entweder dunkler oder heller wird. Ich hab mehrere Skibrillen, welche sich an die Helligkeit anpassen und bei Nebel kaum ein Problem. Ein Freund, welcher ein Visier mit besagter Funktion hat, hat jedoch ab und zu seine Probleme bei Nebel. Wenn würde ich also Eike etwas teurere, aber bessere Alternative vorziehen.