Motorrad Glühbirne Abblendlicht/Fernlicht funktioniert nicht trotzdem bei Tag fahren?

4 Antworten

Nein darfste nicht... Aber wenn du angehalten wirst und sagst "scheiße ging als ich losfuhr noch muss eben kaputt gegangen sein" wird das keiner nachweisen können dass es anders war.

nein.

für motorisierte zweiräder herrscht lichtpflicht.

das birnchen, was du dafür brauchst, gibts an fast jeder tanke mit shop. ansonsten flitz morgen mal in den baumarkt.

zuzaki
Fragesteller

Ja ich weiß aber ich habe unter dem Scheinwerfer noch ein Licht

RainOne101  09.10.2022, 20:17
@zuzaki

Trotzdem solltest du es wechseln, das Licht ist ja nicht umsonst am Motorrad.

Nein.

Beleuchtung, die vorhanden ist, muss auch funktionieren.

"Darf ich da trotzdem im Tageslicht fahren?"

Nein.

Was hindert dich daran, die Beleuchtung in Ordnung zu bringen?

zuzaki
Fragesteller

Das mache ich schon aber habe heute und morgen keine Zeit dafür aber müsste trotzdem fahren.

hotrod66  09.10.2022, 20:17
@zuzaki

Dann kannst du eben nicht fahren, heute gibt's auch sowieso kein Tageslicht mehr. Kannst dich also gleich noch an die Arbeit machen.