motorrad führerschein am günstigsten bekommen?

4 Antworten

naja, kleidung könntest du dir gebraucht kaufen. mal auf kleinanzeigen schauen, da gibts hin und wieder was. kommt halt drauf an wie anspruchsvoll du bist. also ob ne textilkombi ok ist oder ob du gleich n lederkondom brauchst.

beim führerschein musst einfach ein paar fahrschulen abfragen. meistens unterscheiden sich die schulen in ein paar euro - je nachdem wie du dich anstellst kannst da aber dann deutlich sparen (besonders wenn die fahrstunden günstiger sind). einfach mal bissl vergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Vielleicht den B Schein machen und dann mit B 196 über eine Eignungsfeststellung durch den Fahrlehrer dann etwas später dazu schreiben lassen

Eine Protektorenjacke & ein Integral-Helm, Handschuhe gibt es bei div. Läden wie Louis oder FC Moto

Die Anschaffung ist erstmal das teuerste. Aber auch die laufenden Kosten wollen bezahlt werden. Da zählt Steuern, Versicherung, Sprit und regelmäßige Wartung hinzu.
Um aber auf deine Frage zu Antworten, Kleidung kann man gebraucht kaufen, einfach mal auf Ebay schauen. Führerschein kann günstiger ausfallen, sofern man schon Fahrpraxis mit einem Auto sammeln konnte. Ansonsten hast du Pflichtstunden welche aber auch ausreichen sollten.
Das passende Motorrad sollte auch online schnell gefunden werden.

Du hast dir da ein teures Hobby ausgesucht!

Woher ich das weiß:Hobby

Motorradführerschein ist in der Schweiz am billigsten da kein Fahrschulzwang. Nach Theorieprüfung gibt es Lernfahrausweis zum üben ohne Aufsichtsperson. Eigenes Motorrad ist für die praktische Prüfung nötig es sei denn jemand leiht dir eins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung