Führerschein Theorie A1 und B kombinieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HBZocker

zuerst einmal wirst du zusammen die Führerscheine gar nicht machen können, da die theoretische Prüfung der Klasse B erst 3 Monate vor dem Mindestalter (18 Jahre) abgelegt werden kann.

du wirst aber erst 16 Jahre!

es gibt aber trotzdem Vorteile wenn du zuerst den A1 machst und dann erst den B:

  1. du musst nur 6 Doppelstunden Theorieunterricht machen anstatt 12 Doppelstunden

  2. du bekommst bei der theoretischen Prüfung nur einen Fragebogen mit 20 Fragen vorgelegt anstatt einen Fragebogen mit 30 Fragen.

  3. deine Probezeit für das Auto beginnt schon ab Erhalt des A1, du bist also im günstigsten Fall schon aus der Probezeit wenn du dein B Führerschein ausgehändigt bekommst.

  4. um A2 zu bekommen, brauchst du nach 2 Jahren A1 lediglich eine praktische Prüfung zu machen, also ist das auch um einiges billiger

und du bist ab 16 schon ohne Geschwindigkeitsbeschränkung mobil unterwegs, die Dinger schaffen ca. 110-130km/h

ginatilan  04.10.2014, 15:34

danke für den Stern

Ja, klar mußt Du noch mal. Du lernst ja beim Moppedführerschein z.b. nix über Anhänger, Abschleppen usw

Es gibt immer nen allgemeinen Teil und einen speziellen Teil für die Fahrzeuggattung. Im Allgemeinen mußt Du wohl ein paar Fragen weniger machen.

Aber nen B-Schein bekommst Du eh erst mit 18. Warum willst Du die Prüfung schon mit 17 machen? Is rausgeschmissenes Geld.

Ich bin mir zu 80% sicher das du nur die Arbeit schreiben musst und keine Theorie stünden mehr durchnehmen musst im Endeffekt billiger