Frage zum Motorradführerschein (Klassen)

Führerschein - (Führerschein, Motorrad)

2 Antworten

Kein Fehler, die Klasse A ist lt. der Schlüsselzahlen nur für dreirädrige Fahreuge gültig (Trikes, etc.). Die waren bis 18.01.2013 in Klasse B eingeschlossen - wer ab dem 19.01.2013 die FE der Klasse B erhalten hat, darf diese damit nicht mehr fahren.

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/05-Infos-FL/Gesetze/schluesselzahlen.htm

Du darfst also nur Motorräder der Klasse A2 (max. 48 PS - 35 kW) fahren.

Franticek  09.04.2014, 11:14

Erst nochmal gelöscht

Franticek  09.04.2014, 11:19
@Franticek

Hate zuerst einen falschen Kommentar, den ich nach genauerem Lesen schnell wieder löschen mußte. Sorry.

Wenn ich es richtig verstanden hab dann besitzt du seit 1 Jahr den A2

Das heißt das Amt hat es falsch gemacht sei so ehrlich und schlau und lass es ändern sonst haben sie es in ihrem pc richtig und bei der nächsten Kontrolle gibt's dann Ärger

MfG kubaner

Eichbaum1963  08.04.2014, 21:01

Nö, die haben dort keinen Fehler gemacht - denn man beachte die Schlüsselzahlen unter Klasse A.^^