Motorrad Führerschein A gedrosselt in Fahrschule und welche Maschine ?

1 Antwort

Also Du wirst sowieso mit einer gedrosselten Maschine anfangen und dann nach einigen Fahrstuden auf die ungedrosselte Variante umsteigen. Die Prüfung muß mit einer ungedrosselten Maschine abgelegt werden, sonst bekommst du eine Beschränkung auferlegt das Du nur Maschinen fahren darfst von nicht mehr als 35 kW und einem Verhältnis von Motorleistung und Leergewicht von nicht mehr als 0.20 kW/kg.

Die Erfahrung hat gezeigt das sehr viele Einsteiger sich die Maschine zulegen mit der sie in der Fahrschule ausgebildet wurden. Ich habe das nicht getan. In der Fahrschule war es eine Kawa Er6, für mich, 1,86m, 102kg, leider etwas "fitzelig". die Wahl viel auf eine Suzi Bandit 1200S.

Ich würde dir raten die ausgesuchten Bikes zur Probe zu fahren, selbst eine auf den ersten Kontakt nicht so gut passende Maschine kann man anpassen.

123Melimaus123
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort. Damit kann ich schon mehr anfangen :)

Habe mich erkubdigt, meine Fahrschule hätte sogar die Yamaha. Das wäre bombe  🤗