Motorrad Führerschein nur Praxis in der Fahrschule, wenn man schon Klasse B hat?

4 Antworten

Nein.

Du musst 10x zum Theo Unterricht.. Theo Prüfung.. Übungs und Sonderfahrten und praktische Prüfung machen.

Etwas günstiger kommt man bei Weg wenn man den B196 machen würde..aber dafür muss du 25 sein und 5 Jahre B haben. Bei Interesse was noch anfällt: nachfragen.

Wenn B und min. 21 Jahre nur ein Kurs mit dem Fahrlehrer ohne Prüfung ist nur ein Lehrgang sozusagen.

Woher ich das weiß:Recherche

FahrschulNerd  06.02.2022, 23:17

Nicht korrekt..

Maximal265  06.02.2022, 23:19
@FahrschulNerd

Wie denn sonst? Ist doch der 125ccm gemeint oder nicht? Weil wenn nicht dann ist das nicht korrekt das stimmt. Aber dann sollte das dem Fragesteller auch klar sein oder nicht?

FahrschulNerd  06.02.2022, 23:23
@Maximal265

Wenn B196 gemeint sein sollte,, muss man mind 25 sein und 5 Jahre B haben. 4x Theo Unterricht muss auch sein.

das denkst du nur - theoretischer Unterricht ist Pflicht.

Nö. Du musst den Theorieteil von A noch machen.Nur Grundwissen musst du nicht nochmal lernen.

FahrschulNerd  06.02.2022, 23:18

Grundwissen kimmen aber 10 Fragen in der Prüfung dran.. und Unterricht muss auch gemacht werden.