Motorrad Führerschein A aber nur A2 bekommen?

Idris164  27.03.2022, 12:27

Schreib doch bitte nochmal mit Satzzeichen und Absätzen.. so ist es nicht lesbar

Piep5000
Fragesteller

Sorry ich bin immer noch so verärgert über diese Sache, habe einfach drauf losgeschrieben

7 Antworten

Nur weil du unsicher fährst sollst du eine andere Maschine fahren?

Ist es nicht der Auftrag der Fahrschule einer Person das fahren beizubringen weil sie am Anfang nicht so gut fährt?🙈

Ich würde mich Mal ganz genau mit dem Fahrschulinhaber unterhalten was da genau falschgelaufen ist und ob er die Kosten mit oder ohne Gericht übernimmt. Vorher aber besser nochmal ganz genau in dem Vertrag gucken was da jetzt genau drinne steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kläre mal ob das Motorrad welches du hast in deinem Land für Fahranfänger überhaupt zulässig ist (in einigen europäischen Ländern sind Motorräder von mehr als 35 oder 40 kW erst nach zwei Jahren Fahrpraxis erlaubt!). Falls dies der Fall ist kannst du ja eine weitere Prüfung für die Kategorie A ablegen was der Fahrlehrer dir ohne weitere Kosten ermöglichen sollte.

Falls die Kategorie A für Fahränfänger nicht geht ist der Fahrschule hier falsche Auskunft vorzuwerfen.

Wenn du 24 bist, dann ab zum Anwalt. Ne Erstberatung ist ja glaube ich oftmals kostenlos.?

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B

Piep5000
Fragesteller

Ich denke auch das es am besten ist, es ist so ärgerlich zumal wegen corona es 1 Jahr gedauert hat die Anträge zu bekommen und jetzt so etwas

Warum hast du die Prüfung nicht mit deiner eigenen Maschine gemacht?

Deine Fahrschule erscheint mir ziemlich unfähig. Ich würde mit dem Fahrschulinhaber sprechen. Die Fahrschule hat die Prüfung verbockt, also sollen sie auch die Kosten für die zweite Prüfung übernehmen

Piep5000
Fragesteller

Weil er meinte ich bin zu unsicher und er eine neue Maschine reinbekommt und das wir die testen, er hat aber nie gesagt das die Maschine nur für a2 ist

marcelgr  27.03.2022, 13:54
@Piep5000

Du hättest die Prüfung trotzdem auf deinem Motorrad machen sollen.

Wie gesagt, such das Gespräch mit der Fahrschule. Sie sollten dir in jedem Fall entgegenkommen für die erneute Prüfung

Erstmal geht's drum wie alt du überhaupt bist und was im Vertrag steht

Piep5000
Fragesteller

Ich erfülle alle anfordern um den A Führerschein zu machen

DerBayer80  27.03.2022, 12:53
@Piep5000

Dann ist da ziemlich was schief gelaufen. Wie gesagt wäre interessant was im Vertrag steht

HerbieSig  27.03.2022, 12:55
@Piep5000

...beantworte doch bitte mal klar die Frage nach Deinem Alter...

Rotfuchs716  20.05.2022, 17:11
@Piep5000

wenn dem so ist verstehe ich nicht warum der Fahrlehrer dir erst in 2 Jahren ermöglichen will die Kategorie A Prüfung zu machen. Wenn du die Voraussetzungen erfüllst dann mach doch nun gleich die A Kategorie Prüfung jetzt!