Motorrad Frisieren?

Also auf insgesamt 15PS was Legal ist. Möchte nicht illegal Fahren.

2 Antworten

Grundsätzlich kommt das immer darauf an wie man Tunen möchte, ob nur die ECU ein Update bekommt oder auch der Auspuff, Kurbelwelle, Luftfilter, Einspritzdüsen, Gewicht, Vielleicht sogar Zylinderkopf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit ich über 6 Jahren Motorrad

Die Zulassung, den Versicherungsschutz und den Führerschein.

ZehKreuz
Beitragsersteller

15 PS sind Legal?

HisMo1234  26.08.2024, 00:47
@ZehKreuz

Wass soll der Schwachsinn. Legal ist das was in den Fahrzeig Ppieren Steht.

Alles andere ist eine Einzelzulassung beim TÜV für mehrere 10.000€

Hast du Räder, Reifen Federung, Stoßdämpfer und Bremsen Auspuff und Schalldämpfer auf die stärkere Leistung Umgerüstet?

Hast du vom Hersteller ein Gutachten, das der Rahmen und alles oben Beschriebene für die höhere Belastung Zugelassen ist?

Der TÜV wird dich Auslachen. In welcher Klasse soll dein Mo- (was auch immer) -torad angemeldet weden. Und welchen Führerschein wirst du dafür brauchen?