Motorrad Beintasche oder Bauchtasche?

1 Antwort

Ich habe Beides bereits gehabt und die Beintasche wieder verkauft, da sie unbequem war. Die Bauchtasche trägt sich deutlich besser.

Von beiden Taschen geht jedoch eine Verletzungsgefahr aus, die man nicht unterschätzen sollte.

Mein persönlicher Favorit sind daher Hecktaschen.

MotorradBoy69
Fragesteller

Sowas passt optisch nicht an eine Supersportler.

Die hier finde ich gut https://www.louis.de/artikel/vanucci-bauchtasche-30th-anniversary/50000309?filter_article_number=50000309

Aber das geht ja nicht wegen dem Airbag. Gibts nicht elastische Gurte die man daran anbringen kann die sich dann dehnen? 🤔

DerBayer80  22.11.2022, 14:43
@MotorradBoy69

Dann überleg Mal was passiert mit einem elastischen Gurt während der Fahrt? Er dehnt sich und die Taschen wandern.

WECoyote  22.11.2022, 14:45
@MotorradBoy69

Hecktaschen können auch optisch an eine SSP passen. Es gibt sogar aerodynamische Taschen, die sich gut ins Gesamtbild einfügen.

Elastische Gute machen überhaupt keinen Sinn.

zocker0796  22.11.2022, 14:49
@WECoyote

Bekommst du den Kleinkram außer Wasser nicht unter die Sitzbank? Was ist das für eine Maschine ? Und Handy in Innentasche ?

WECoyote  22.11.2022, 15:20
@zocker0796

Nein, bei meiner Z ist der Platz unter der Sitzbank belegt (Bordwerkzeug, ABEs). Die Aprilia wurde unterm Sitz zu heiß.

Handy in der Innentasche kann dir 1. die Rippen brechen und 2. beim Auslösen des Airbags kaputt gehen.

zocker0796  22.11.2022, 15:25
@WECoyote

ich überleg mir auch, eine Alpinstars Weste zu holen. Die, die unter meinen alpinestars hoodie passt. Fahre mit der sdr selten schneller als 170.

WECoyote  22.11.2022, 16:07
@zocker0796

Der Hoodie muss weit genug sein, sodass sich die Weste voll entfalten kann. Ist sie dass, dürften die Protektoren nicht mehr richtig sitzen.

Bei 170 und weniger wird sich dein Hoodie in seine Bestandteile auflösen, auch wenn der mit Aramid/Kevlar verstärkt ist.

Hinzu kommen die Probleme, die Alpinestars mit Fehlauslösungen hat und die hohen Wartungskosten, die mich dazu gebracht haben, von den A-Stars-Westen die Finger zu lassen.

zocker0796  22.11.2022, 17:14
@WECoyote

Der Hoodie ist speziell zum Motorradfahren . Hat eine abhnehmbahre Kapuze . Protektoren können dann ja weg. 260 ging damit ohne Probleme. Muss man sich halt ducken. Oder meinst beim Unfall? Welche Weste hast du?

WECoyote  22.11.2022, 17:22
@zocker0796

Ich meine beim Unfall. Habe schon einige Textilklamotten nach einem Unfall gesehen und die konnten mich alle nicht überzeugen. Ich habe Airbagwesten zum drüberziehen, da ich sie mit allen meinen Klamotten kombinieren kann. Die erste war die Helite Turtle und jetzt die Gimoto V-Race RR Hybrid (mechanisch).

WECoyote  22.11.2022, 19:15
@zocker0796

Ja, mit Kabel. Die Elektronik hat (nicht nur) bei mir nicht zuverlässig funktioniert. Eine Fehlauslösung im falschen Moment kann tödlich enden.

WECoyote  22.11.2022, 19:53
@zocker0796

Bei Gimoto habe ich es selbst erlebt. Zu Alpinestars und Dainese gibt’s Berichte im Netz.

zocker0796  22.11.2022, 19:58
@WECoyote

gut, dass du es sagst. Mir reicht schon der QS, der bei ner leichten Berührung alles abregelt, oder das grundlose absterben des v2 manchmal mit den Blipper vor der Ampel . Zu viel Elektronik .